Zeit zu Zweit

Gäste erzählen

Zufriedene Gäste sind uns besonders wichtig und wir freuen uns immer sehr, wenn wir persönliche Erfahrungen und Erlebnisse teilen dürfen. Diesen Text zum Thema - Geheimtipp Urlaub zu zweit in Österreich, haben besonders lieb gewordene Gäste geschrieben, die Bilder dazu, stammen um die Privatsphäre zu wahren, aus unserem Hotel-Bild-Archiv. Vielen lieben Dank an Daniela und Michael L. für die lieben Zeilen und allen anderen Gästen wünschen wir ebenso positive Erinnerungen und besondere Urlaubsgeschichten in der Seevilla Altaussee.

Hotel Sevilla im 1000things Liebling Ranking 2023 zu einem der schönsten Orte Österreichs aufgenommen

Erinnerung an einen romantischen Pärchenurlaub

Zeit als Paar

Wir erinnern uns so gerne an unsere kurze Auszeit in der Seevilla Altaussee zurück. Zum 5. Hochzeitstag war es endlich so weit. Die Organisation zu Hause war nicht ganz leicht, wann fahren wir los, wer passt auf die Kinder auf u.v.m. war zu berücksichtigen. Aber nach dem ersten Telefonat mit dem Hotel waren wir eigentlich schon in Urlaubsstimmung und freuten uns umso mehr auf unsere Auszeit.

Die romantische Lage direkt am Altausseer See und die kurze Fahrzeit von Salzburg war ausschlaggebend für unsere Entscheidung unseren Urlaub zu zweit in der Seevilla zu verbringen.

An einem leicht regnerischen Montag im Juni machten wir uns auf den Weg nach Altaussee. Die gut 1-stündige Autofahrt war die ideale Einstimmung auf unsere exklusive Zeit zu zweit als Paar. Nach dem Pötschenpass, blitzte tatsächlich die Sonne durch die Wolken, das musste ein Zeichen sein.

Schon beim Check-In fühlten wir uns sehr wohl und freuten uns noch mehr auf die kommenden Tage. Die Suite mit dem einzigartigen Blick über den See war einfach unbeschreiblich.

Gut gekühlt wartete eine Flasche Sekt mit einem Lebkuchen-Schoko-Würfel auf uns - eine Überraschung meines Mannes, die er im Vorfeld organisiert hatte. Auf der gemütlichen Terrasse mit der prickelnden Begrüßung stellte sich gleich das Gefühl des "Angekommen seins" ein.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im 4 Sterne Superior Hotel Seevilla mit einer wohltuenden Wellnessanwendung

Spa- & Wellnessbereich

Entspannung pur

Für diesen Nachmittag hatten wir nichts mehr geplant und wollten einfach nur den Spa- & Wellnessbereich genießen. Zum Glück waren noch 2 Termine für Wellnessanwendungen im Refugium frei. Bei einer Aroma-Massage konnten wir uns richtig fallen lassen. Einem entspannten Abend stand also nichts mehr im Wege.

Saisonal Küche im Restaurant Seevilla

Die Kulinarik

charmant und raffiniert

Die Küche im Hotel-Restaurant Seevilla lässt wirklich keine Wünsche offen und wir ließen es uns mit einer Flasche Wein so richtig gut gehen. Bei der Weinauswahl verließen wir uns komplett auf den den netten Sommelier Alessandro. Mit viel Charme erklärte er uns, worauf es beim Wein ankommt.

Das leichte Räuchersaiblingsparfait machte direkt Lust auf mehr. Bei der Suppe entschieden wir uns für die traditionelle österreichische Rindsuppe. Beim Hauptgang fiel die Entscheidung auf 2 unterschiedliche Gänge - das Backhendl war herrlich knusprig und der pochierte Wels war ein Gedicht. Beim Dessert probierten wir uns durch das gesamte Buffet. Es war wirklich köstlich. Trotz des hervorragenden Abendessens - mit der notwendigen Leichtigkeit und Frische bei der Zutatenauswahl - haben wir ausgezeichnet geschlafen.

Frühstück am Zimmer

Morgengenuss vom Feinsten

Im Hotel gibt es die Möglichkeit "Frühstück am Zimmer" zu bestellen. Wir konnten an der Rezeption die Zutaten und Produkte auswählen, so fehlte es an nichts. Das Wetter ließ sogar zu, dass wir unser Frühstück auf der Terrasse unserer Suite genießen konnten. Danach wollten wir natürlich unbedingt rund um den Altausseer See spazieren. Der Weg führt direkt vom Hotel weg und ist wirklich einzigartig. Wir konnten so richtig abschalten und fühlten uns mit jedem Schritt wieder freier und erholter, die Zeit zu zweit als Paar tat uns einfach gut.

Am Nachmittag nutzten wir die Seeterrasse der Seevilla, ein guter Kaffee und ein Eisbecher durften bei unserer Auszeit natürlich nicht fehlen. Ursprünglich war noch ein Ausflug ins Ortszentrum von Bad Aussee vorgesehen, doch wir haben spontan entschieden doch die Annehmlichkeiten des Hotels mit der Liegewiese zu nutzen. Wo lässt es sich besser abschalten als bei diesem traumhaften Blick über den See, eingerahmt von majestätischen Berggipfeln und mit einem guten Buch?

Am Abend ließen wir uns wieder im Hotelrestaurant kulinarisch verwöhnen. Auch am 2. Abend folgte ein Highlight dem anderen. Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team. Auch das liebevolle Service trug zu einem perfekten Abend bei. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns auf den Heimweg um noch in der Kaiserstadt Bad Ischl zu stoppen. Kleine Mitbringsel hatten wir schon im hoteleigenen Shop gefunden, aber ein Zauner-Stollen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Bei der Ankunft in Salzburg am späten Nachmittag fühlten wir uns ehrlich gesagt wie nach 1 Woche Urlaub. Auch wenn es bis zum nächsten Pärchenurlaub wieder etwas dauern wird, sind wir sicher, dass wir diese wieder in der Seevilla Altaussee verbringen werden.