Altausseer Kirtag Special

die "stürmische" Zeit beginnt

Jedes Jahr am ersten Wochenende im September verwandelt sich unser idyllisches Altaussee in ein Fest der Lebensfreude und Tradition beim Altausseer Kirtag. Bei uns in der Seevilla werden Traditionen hochgehalten, während des Kirtags gibt es auch bei uns besonders traditionelle und bodenständige Gerichte. Diese köstlichen Schmankerln laden zum Genießen und Verweilen ein.

Der Altausseer Kirtag markiert auch den Beginn der Sturmsaison, einer Zeit des Genusses und der Geselligkeit in. Der Sturm ist ein junger, halbfertiger Wein und wird aus frischen Trauben hergestellt, die gerade geerntet wurden und noch gären. Der Sturm zeichnet sich durch seine lebhafte Fruchtigkeit, leichte Kohlensäure und milde Süße aus und ist ein echter Genuss für die Sinne.