4****S Hotel Seevilla: Ihr Hotel im Ausseerland

Fischerndorf 60
8992 Altaussee

Anreise von Salzburg:
Sie fahren auf der A1 West-Autobahn Richtung Wien bis Abfahrt: "Thalgau". Dort biegen Sie rechts ab Richtung "Hof bei Salzburg" (L 117) Ab dem Kreisverkehr, der Sie durch Hof führ, folgenden Sie der B 158 bis nach Bad Ischl (ca. 37km). Sie fahren an Bad Ischl vorbei (Sie bleiben immer auf der B 158) durch den Tunnel und biegen bei der 2 Abfahrt nach dem Tunnel rechts ab Richtung Bad Aussee. Sie folgen nun der B 145 Richtung Bad Aussee (ca. 24 km) und kommen bei Bad Goisern und St. Agatha vorbei und fahren über den Pötschenpass. Wenn Sie auf der anderen Seite runter fahren kommen Sie durch Lupitsch. Nach einer relativ unübersichtlichen Linkskurve kommt der Überkopfwegweiser Richtung "Altaussee". Da biegen Sie Links ab. Jetzt folgen Sie der "Wimmlandesstraße" (L702a) bis zum Ende wo Sie auf eine Kreuzung stoßen - dort biegen Sie rechts ab Richtung Altaussee. Sie folgen nun der Hauptstraße durch den Ort ca. 1,7 km. Nach einer scharfen Rechtskurve kommen Sie an eine Kreuzung, die eine Verkehrsinsel in der Mitte hat. Dort biegen Sie rechts ab (der Wegweiser der Seevilla befindet sich rechts oben) Richtung See und finden am Ende der Straße die Seevilla.

Das gesamte Salzkammergut ist heutzutage verkehrsmäßig gut erschlossen. Bestens ausgebaute Straßen und Bahnlinien führen in die märchenhafte österreichische Urlaubsregion Ausseerland, die mit Seen, Bergen, Almen und lebendigem Brauchtum begeistert.

Einmal in der Seevilla, Ihrem Hotel im Ausseerland, angekommen, gönnen Sie Ihrem Auto am besten auch einige Tage Urlaub. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie im Sommer zahlreiche Wanderziele und Sehenswürdigkeiten sowie im Winter das Skigebiet mit dem Skibus der Seevilla.

Lage Ihres Hotels im Ausseerland

Eigentlich ist die Lage des Hotels Seevilla unbeschreiblich schön! Am Ufer des Ausseer Sees gelegen, bietet die einstmals historische „Villa Wagner“ einen atemberaubenden Blick auf den See und die ihn umgebenden Berge. Linkerhand grüßt der Loser mit seinem eigenwillig geformten Gipfel, am anderen Ende des Altausseer Sees erhebt sich steil die sagenumwobene Trisselwand. Hölzerne Bootshäuser verheißen schon ein wenig von dem, was Sie auf dem See erwartet. Motorboote gibt es hier nicht, sondern nur die Stille, in der Sie in einer Plätte über den See gleiten. Das einzige Geräusch: das Klatschen der Ruder.

Altaussee hat seine ruhige Liebenswürdigkeit bewahrt. Haben Sie während Ihres Urlaubs einmal Lust auf Abwechslung, unternehmen Sie einen Ausflug nach Bad Ischl oder in die Kulturstadt Salzburg!

Haben Sie Fragen zur Anreise in Ihr Hotel im Ausserland, zögern Sie nicht, mit dem Team im Hotel Seevilla Kontakt aufzunehmen. Benützen Sie die unverbindliche Anfrage oder rufen Sie an: 0043/(0)3622/71302. Das Seevilla-Team berät Sie gerne ausführlich!